Letztes Update: 2010-09-29
Switch Language/Wechsel die Sprache

Neuigkeiten


2006-09-24

Das ProjectX Kapitel unterhalb des Video/MPEG Projektes wurde weiter ausgebaut und umfaßt jetzt einige weitere Details und Links.


2006-09-22

Ich habe ein weiteres Kapitel über Video/MPEG zu den Projekten hinzugefügt. Es enthält derzeit allerdings ausschließlich einige Informationen (Links, Kurzanleitung und eine Flash Demonstration) zum Programm ProjectX.


2006-09-19

Ich habe zum Projekte Kapitel einen neuen Eintrag über Apache2 hinzugefügt. Dort beschreibe ich die Konfiguration von Apache2, PHP, MySQL,... unter eComStation (OS/2).

Es wurde ebenfalls das REXX-Skript zur Installation von MySQL 5.0.x aktualisiert. Dieses befindet sich im Abschnitt Projekte --> REXX-Skripte.


2006-08-10

Nachdem ich durch eine kleine Änderung am Sourcecode der Java Movie Database für einige Dateien den Import um bis zum 21-fachen bescheunigen konnte, habe ich heute die Beta3 veröffentlicht.

Eigentlich war das Release schon am letzten Wochenende geplant, aber es gab noch einige andere Punkte die in die Beta aufgenommen werden sollten. Schließlich kam noch ein Fehler in den IMDb List Dateien hinzu, zu dem ein Workaround implementiert wurde.

Weitere Details sind auf der englischsprachigen Website nachzulesen: Java Movie Database


2006-08-02

Es ist geschafft! Die zweite Beta der Java Movie Database v1.35 wurde veröffentlicht! Es gibt zahlreiche Verbesserungen sowohl in Form von Bugfixes als auch durch die Optimierung von Anfragen an MySQL. Ansonsten wurde ebenfalls der PDF-Export verbessert. Die iText (Free Java PDF library) Bibliothek wurde in das Installationspaket mit aufgenommen und muss nun nicht mehr gesondert installiert werden.

Weitere Details sind auf der englischsprachigen Website nachzulesen: Java Movie Database


2006-07-13

In den letzten Tagen habe ich einige grundlegende Erweiterungen für das JBMSync Projekt implementiert (auf Basis des Open-Xchange v0.8.2 Quellcodes). Es handelt sich dabei um eine neue bookmarks.java (./src/com/openexchange/webdav/bookmarks.java), die auch problemlos mit Open-Xchange v0.8.0-6 und dessen Vorgängern funktionieren sollte (getestet wurde ausschließlich OX v0.8.2).

Die Erweiterung (der Quellcode) wird im Laufe des Tages im Projekt JBookmark-Sync (kurz JBMSync) zum Download angeboten. Der veröffentlichte Teil enthält noch keine JBMSync Aufrufe, die teilweise schon existieren, um keine unnötigen Klassenabhängigkeiten zu erzeugen (solange JBMSync noch nicht fertig ist).

Änderungen beziehen sich auf die bisherige Live Bookmark Funktionalität die von Open-Xchange bereitgestellt wird und die Dokumentation des Quellcodes:


2006-07-02

Es gibt einige Vorabinformationen zur Open-Xchange Abwesenheitsnachricht und Erweiterungen des VFP Data Converters (VFPDC).


2006-06-21

Ein Bildschirmfoto der Open-Xchange Abwesenheitsnachricht Konfigurationsoberfläche wurde hinzugefügt (siehe Projekte -> Open-Xchange -> Abwesenheitsnachricht).


2006-06-14

Entgegen der Ankündigung vom 12. Juni, habe ich noch zwei weitere Änderungen vorgenommen.


2006-06-12

Es wurde eine Sortierung der Projekte vorgenommen und das Projekt Open-Xchange hinzugefügt, zu dem derzeit zwei Erweiterungen gehören. Der Sourcecode wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar gemacht. Derzeit habe ich leider nicht genug Zeit, um mich auch noch darum zu kümmern.

Die nächsten Änderung wird auf der Website der Java Movie Database erfolgen, wo ich eigentlich schon vor einem Monat die zweite Beta-Version veröffentlichen wollte. Alles in allem wird dafür ein kompletter Tag benötigt (Abschlusstest, Pakete erstellen, Webseite überarbeiten,...).


2006-06-05

Die Spenden-Seite wurde fertig gestellt und ein Werbeblock wurde hinzugefügt.

Einige Informationen die auf den Webseiten angezeigt werden, bestehen nun aus Textbausteinen. Dazu gehören unter anderem der Spendenaufruf auf der linken Seite, der Werbeblock und der Footer unten auf der Seite.

Neben den Textbausteinen wird nun automatisch das letzte Änderungsdatum jeder Webseite aktualisiert (Letztes Update: ...), so dass die Angaben in Zukunft immer korrekt sein sollten.


2006-06-03

Ich bin angefangen alle HTML Seiten dieser Website mit Dublin Core Information auszustatten.

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Die Webseite ist komplett zweisprachig (die Browsereinstellung wählt die Sprache aus, wird keine Sprache gefunden wird Deutsch als Standardsprache ausgewählt). Ich habe nun einige weitere Absätze der englischen Über mich Seite vom Deutschen ins Englische Übersetzt. Noch ist sie nicht fertig aber es sind genug Details übersetzt, um einige Informationen des deutschen Ausbildungssystems (Duale Ausbildung - Schule und Betrieb) zu verdeutlichen.


2006-06-01

Heute hatte ich endlich etwas Zeit das OS2INFO Projekt zu aktualisieren. Als Ergebnis steht nun die erste öffentliche Version zur Verfügung, nachdem der Sourcecode fast 2 Jahre nicht angefasst wurde. Das Paket besteht aus der ausführbaren Datei und dem Virtual Pascal Sourcecode (GPL). Weitere Details sind der Projektseite zu entnehmen.


2006-05-29

Es wurde der Sourcecode zum VFP Data Converter endlich als direkter Download zur Verfügung gestellt.

Außerdem wurde das Projekt Bookmark-Syncronizer (BMSync) in Java Bookmark-Syncronizer (JBMSync) umbenannt. Es gibt einfach schon zu viele Projekte mit den Namen BMSync oder BMS.

Als weitere Neuerung wurden Informationen zum OS/2 Info Programm hinzugefügt. Dieses Programm wurde von mir im Jahr 2004 erstellt und sollte als Informationlieferant für eine an OS/2 angepaßte phpSysInfo dienen. Da einige Informationen noch fehlen bzw. ich mit einigen Ergebnissen noch nicht zufrieden bin (z.B. Uptime Erkennung) ist existiert noch keine angepaßte phpSysInfo Version. OS2INFO ist in (Virtual) Pascal geschrieben und greift auf REXX zurück. Weitere Details finden Sie auf der Seite des Projektes.

Die PayPal Spendenseite fehlt nach wie vor.


2006-04-12

Ich werde später weitere Details zu den letzten Änderungen veröffentlichen wenn ich etwas Zeit dazu finde. Sie werden aber bemerken das die meisten noch nicht fertigen Links inzwischen entfernt wurden oder sich hinter diesen nun die entsprechenden Dokumente befinden. Die Arbeit ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen.

Zurück zum Seitenanfang

Menü

Spenden!

Sie können die Entwicklungen durch eine »Spende unterstützen!

PayPal

Werbung