Letztes Update: 2009-02-06
Switch Language/Wechsel die Sprache

OS2INFO


OS2INFO ist ein Programm das mit Hilfe von Virtual Pascal geschrieben wurde und das Auslesen von Systemdaten erlaubt. Ich begann die Arbeit an diesem Programm im Jahr 2004 als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, die derzeitigen Systemdetails auf einer Webseite darzustellen. Ich kannte bereits das Projekt phpSysInfo, das diese Informationen unter anderem bei Unix Systemen anzeigen kann.

Da es keine besonders aktuelle Version für OS/2 gab bzw. viele Details in der vorhandenen OS/2 Version von phpSysInfo nicht ausgelesen werden konnten (die leider auch eine grössere Zahl von weiteren Programmen nutzt), begann ich mit dem OS2INFO Projekt das die fehlenden Informationen bereitstellen sollte.

Die Liste der derzeit unterstützten Funktionen ist relativ lang, aber es gibt noch an einigen Stellen etwas zu verbessern.

Wer den Sourcecode angepaßt hat, möge mit BITTE den geänderten Code zuschicken, damit ich damit auch meinen Code aktualisieren kann!

Hier ein Bildschirmfoto mit einigen Systeminformationen als Beispiel...
OS2INFO bei der Arbeit

Liste der unterstützten Funktionen:


Hier die Liste von Funktionen die noch implementiert werden müssen oder wo noch Verbesserungen nötig sind:

Das Programm steht unter der GPL-Lizenz als Download bereit.

Mein Dank geht an die im Folgenden aufgeführten Personen, von denen einige der von mir verwendeten Funktionen stammen, die in diesem Programm verwendet werden. Weitere Details sind dem Sourcecode zu entnehmen.


OS2INFO

Download OS2INFO v0.41 [2006-06-01]

OS/2 and eCS eCS ZIP Paket (68 KB) Download


Zurück zum Seitenanfang

Menü

Spenden!

Sie können die Entwicklungen durch eine »Spende unterstützen!

PayPal

Werbung