Letztes Update: 2009-02-06
Switch Language/Wechsel die Sprache

VFP Data Converter


Mit dem VFP Data Converter lassen sich Formate wie Excel/OpenOffice Calc Tabellen sowie Textdateien mit verschiedenen Trennzeichen in verschiedene andere Formate exportieren. Das Programm erlaubt auch die Ausführung von eigenem Programmcode (Visual Foxpro Code) nachdem die Daten intern zwischengespeichert wurden und bevor der eigentliche Export durchgeführt wird.
Für den EXCEL Import muss MS-Office (getestet mit Office XP/2002) und für den OpenOffice Calc Import muss OpenOffice installiert sein (getestet mit OpenOffice v1.1.4 für Windows).

Als Import-Format können derzeit folgende Formate gewählt werden:


Als Exportmöglichkeiten stehen folgende Formate zur Verfügung:

Einige Beispieldefinitionen für die Konvertierung von einem Format in ein anderes sind im Programm enthalten (zum Beispiel: Thunderbird v1.0 Adressbuch [TAB-getrennt] nach Open-Xchange Kontakte oder von WinProvex nach Open-Xchange Kalender).

Das Programm selbst ist noch in der Testphase, so daß zum Beispiel vom Benutzer neu erstellte Definitionen bei einer Neuinstallation der Anwendung überschrieben werden.

Neben den Konvertierungsmöglichkeiten kann das Programm auch als WebDAV-Client für den Einsatz mit der Groupware Open-Xchange (OX) verwendet werden.
Für die Auswahl der vorhandenen OX-Ordner steht auf Wunsch ein Auswahldialog zur Verfügung, um die Auswahl des gesuchten Ordners zu vereinfachen!

Der WebDAV-Teil der Anwendung erlaubt derzeit:

Das Programm liegt als duale Lizenz vor. Es gibt eine erweiterte Version die in der Zahl der möglichen Nutzungen beschränkt ist und eine GPL-Version, der einige Funktionen fehlen.

Ich bitte um Spenden, um dieses Programm weiterentwickeln zu können, da ein nicht unerheblicher Teil meiner Freizeit in dieses Programm geflossen ist.
Ich erstelle außerdem Definitionen zur Umwandlung von einem Format in ein anderes, falls jemand dazu keine Lust hat oder es nicht hinbekommt. Einfach bei mir melden (siehe Kontakt)!

Technisches:
Die Anwendung wurde mit Microsoft Visual FoxPro 9 entwickelt und greift auf MS-XML4 für die XML- und HTTP-Verarbeitung zurück. Der benutzte Installer der Anwendung ist InnoSetup. Das Installationskript für InnoSetup befindet sich im GPL-Source Archiv.


Erweiterte Version (Donation-Ware)

Die Anzahl der Programmstarts ist beschränkt!

Download der erweiterten Version (nicht GPL) von VFPDC in der Version 0.61 [2006-03-28]

Windows Windows EXE-Paket (10,5 MB) Download


Zurück zum Seitenanfang

Open-Source Version

Download des Open-Source VFPDC in der Version 0.60p [2006-01-19]

Windows Windows EXE-Paket (10,2 MB) Download

zip ZIP-Paket mit dem Sourcecode und dem Installationsskript (430 KB) Download
Hinweis:
Der Sourcecode befindet sich in zu einem Großteil in Binärdateien, so daß
MS Visual FoxPro 9 benötigt wird, um den Sourcecode einsehen zu können!
Einige Dateien sind nicht im Source Paket enthalten (VFP9 Runtime, MS-XML Dateien,...): Dateiliste anzeigen


Zurück zum Seitenanfang

Menü

Spenden!

Sie können die Entwicklungen durch eine »Spende unterstützen!

PayPal

Werbung